3SA813 - SCANIA R480 LB 6 X 2 / 4 - XLER6X20005...... - X

18 aktive ( 0 inaktive ) 3SA813 - SCANIA R480 LB 6 X 2 / 4 - XLER6X20005...... - X Fahrzeuge in der Schweiz

  • Startseite
  • 3SA813 - SCANIA R480 LB 6 X 2 / 4 - XLER6X20005...... - X

Schweizer Typenschein # 3SA813

  • SCANIA
  • Code / Fahrzeugart:038 / Sattelschlepper
  • Code / Treibstoff:D / Diesel
  • Code / Antrieb:H / Hinterrad
  • Zylinder:6
  • Ccm:12740
  • Kw:353 / (480 PS)
  • Leergewicht kg:10000 - 16000
  • Gesamtgewicht kg:18500 - 26000
  • Nutzlast kg:13000
  • Sitzplätze:2 - 2
  • Daten Update:25/02/2023

Typengenehmigung CH 3SA813

Datenblatt
  • FahrzeugartLASTWAGEN
  • FarbrikmarkeSCANIA
  • Type?480??
    G+P+R Serie Motor: DC1307 ACEG

Dieses Fahrzeug gibt es in der Schweiz in den folgenden Farben:

BlauGrauGrünRotWeissSchwarz

10 Hersteller

SCANIA CV AB, S-15187 SOEDERTAELJE


11 Herstellerplakette

rechts, an Türschwelle oder an Türrahmen


12 Fahrgestellnummer

rechts, seitlich am Längsträger über Vorderachse


09 EU Gesamtgenehmigung

X


68 Fahrgestell

  • Achsen/Räder'3/6
  • FederungBlatt oder Luft; ww. Stossdämpfer
  • Lenkungmech., hydr. Lenkhilfe
  • AchsantriebH; A2
  • Getriebe 1m?
  • iA 12,59-6,50
  • Zuordnung 1a
  • Getriebe 2m?a
  • iA 22,59-6,50
  • Zuordnung 2a
  • Getriebe 3a6
  • iA 32,59-6,50
  • Zuordnung 3b
  • Fahrzeug Vmax mech von90
  • Fahrzeug Vmax autom von90
  • Betriebsbremse Z1pneumat., Kreise-A1/A2+A3; Druck p2= 9,0bar
  • Betriebsbremse Z2siehe Bemerkungen
  • Hilfsbremse Z1siehe Bemerkungen
  • Feststellbremsesiehe Bemerkungen
  • DauerbremseStaudruckbremse und/oder Retarder

68 Motor

  • Motor MarkeSCANIA
  • Motor TypDC1307
  • Bauart4-Takt / 6 / Reihe-T
  • Bauart TreibstoffD
  • Hubraum12740
  • Leistung kW353.00
  • Leistung n1900
  • Md. max Nm2500.00
  • Md. max n1100
  • Schalldämpfer 1 ArtHS
  • Schalldämpfer 1 Bez1/ww. 1393617, 1484094, 1800871
  • Schalldämpfer 2 ArtNS
  • Schalldämpfer 2 Bezmit/ohne 1/ww. 1423740, 1491378, 1549217,
  • Schalldämpfer 3 Bez1780120, 1862540, 1868571
  • MotorkennzeichenDC1307
  • Motorkennzeichen AnbringungsortPlakette oder eingeschlagen; rechts, Mitte Motorblock
  • Geräuschdämpfung Z1Reflektionsblenden beidseitig vom Motor an
  • Geräuschdämpfung Z2Kabine, Reflektions- oder Absorptions-
  • Geräuschdämpfung Z3kapsel unter Motor

 


68 Reifen und Felgen

315/80R22.5; 12R22.5 Reifen: Varianten im Abrollradiusbereich 430 - 620mm nach ETRTO

9.00x22.5; 8.25x22.5 Felgen: weitere den entsprechenden Reifen zugeordnet nach ETRTO


72 Emissionen

  • Variante: G+P+R Serie Motor: DC1307 ACEG / Abgas: ACEG - E05 / Geräush: GABU / dB|A: 89.0 /n|min: 1425
  • Variante: G+P+R Serie Motor: DC1307 ACEG / Abgas: ACEG - E05 / Geräush: GABU / dB|A: 91.0 /n|min: 1425
  • Variante: G+P+R Serie Motor: DC1307 ACEG / Abgas: ACEG - E05 / Geräush: GABU / dB|A: 89.0 /n|min: 1425



Bemerkungen

18) m? = m6, m8, m9, m12, m14 / m?a = m6a, m8a, m9a, m12a, m14a (Opticruise)

19) Geschwindigkeitsbegrenzungseinrichtung

20) A1-A3 Trommeln; ABS, ww. zus. ALB auf A2+A3 oder

A1-A3 Scheiben; ABS mit EPB

21) Trommeln ABS, Blattfederung: Federspeicher, auf A1+A2

Trommeln ABS, Luft-/Teilluftfederung: Kreise der Betriebsbremse oder

Federspeicher, ww. auf A2, A1+A2, A1+A3, A2+A3, A1+A2+A3

Scheiben ABS/EBV, Luft-/Teilluftfederung: Kreise der Betriebsbremse

22) Trommeln ABS, Blattfederung: Federspeicher, auf A1+A2

Trommeln ABS, Luft-/Teilluftfederung: Federspeicher, ww. auf A2, A1+A2, A1+A3, A2+A3, A1+A2+A3

Scheiben ABS/EBV, Luft-/Teilluftfederung: Federspeicher, ww. auf A2, A1+A2, A2+A3, A1+A2+A3

36) Abdeckung an Scheibenrädern erforderlich wenn Radbolzen-/ bzw Radmutterenden über die Felge ragen

54) A1= 6000-9000kg, A2= 7500-13000kg, A3= 6000-10500kg

66) >44000kg mit besonderen Auflagen des Herstellers

07/36/37/51) bei der Einzelabnahme festlegen/kontrollieren


Genehmigung erteilt

13/12/2007 - nur gültig bis Importdatum bis 30/12/2013


Erweiterung TG vom - Positionen

08/12/2009 - 18/21/22/31/32/45/47-49/53/66



Fahrgestellnummern mit der gleichen Typgenehmigungsnummer
1 / 2
Loading...